Toter Wolf an Wolfsburger Straße in Gifhorn gefunden

Der Tod des Raubtiers gibt Rätsel auf. Der Kadaver wurde auf einem Pendlerparkplatz gefunden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Gifhorn. Am späten Abend des gestrigen Donnerstags fand ein Mann auf einem Pendlerparkplatz an der Wolfsburger Straße, gegenüber der Einmündung zum Calberlaher Damm, einen leblosen Wolf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Das Tier wies unter anderem erhebliche Verletzungen im Bereich des Kopfes auf. Durch die informierte Polizei wurde ein zuständiger Wolfsberater hinzugezogen.

Strafverfahren eingeleitet


Nach den ersten Ermittlungen am Fundort des toten Tieres wurde ein Strafverfahren eingeleitet, dieses führt der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Gifhorn. Es werden Zeugen gesucht, jegliche Beobachtungen und Hinweise hierzu werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei