Überfall auf Prostituierte - Polizei fasst mutmaßlichen Räuber


Ein 23-Jähriger soll für den Überfall auf eine Prostituierte Am vergangenen Samstag verantwortlich sein. Symbolfoto: Anke Donner
Ein 23-Jähriger soll für den Überfall auf eine Prostituierte Am vergangenen Samstag verantwortlich sein. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Gifhorn. Nach einem Raubüberfall auf eine Prostituierte am vergangenen Samstag an der Bundesstraße 188 bei Gifhorn gelang es der Polizei nunmehr, einen dringend Tatverdächtigen zu ermitteln. Nach Zeugenhinweisen und umfangreichen Ermittlungen konnte ein 23-jähriger Mann aus Wittingen vorläufig festgenommen werden.


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ der Haftrichter am Amtsgericht Gifhorn am Dienstag Haftbefehl gegen den 23-jährigen. Letzterer räumte zwar ein, am Tatort gewesen zu sein, bestritt aber die Tatvorwürfe.

Lesen Sie dazu auch:


https://regionalgifhorn.de/gefesselt-und-misshandelt-prostituierte-ueberfallen/


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei