Unfälle nur knapp vermieden - Autofahrerin mit über 3 Promille unterwegs

Die Polizei konnte die 50-Jährige nur mit Mühe stoppen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Meine. Verschiedene Verkehrsteilnehmer meldeten am Samstag, gegen 17:55 Uhr, dass es auf der Landesstraße 321, zwischen Groß Schwülper und Meine, zu mehreren sogenannten "Beinaheunfällen" gekommen sei. Ein Toyota wäre langsam, sehr unsicher und immer wieder in den Gegenverkehr gefahren. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war eine extrem alkoholisierte Fahrerin der Auslöser.



Beamte der Polizei Meine versuchten den in Richtung Meine fahrenden Wagen zu stoppen, auf Haltesignale reagierte die Autofahrerin jedoch nicht. Da sie mittig auf der Fahrbahn fuhr, war ein Überholen zunächst nicht möglich. Ein entgegenkommendes Auto musste dem Toyota ausweichen und dazu auf den Grünstreifen fahren.

In Meine gestoppt


In Meine gelang es den Beamten schließlich den Toyota zu überholen und anschließend zu stoppen. Bei der Kontrolle war eine erhebliche Alkoholisierung der 50-jährigen Fahrerin festzustellen, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 3,10 Promille. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihr Führerschein wurde sichergestellt, es wurde eine Blutprobe entnommen.

Zeugen gesucht


Die Polizei Meine sucht Zeugen und mögliche Geschädigte, die dem Toyota ausweichen mussten. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05304 9123-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Polizei