Verkehrskontrolle: Etliche Raser erwischt

Die Polizei hatte zwei Stunden den Verkehr auf der B4 kontrolliert.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Gifhorn. Mehrere Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn führten am Donnerstagvormittag eine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 4 bei Gifhorn durch. In dem überwachten Bereich, dem Ende des zweispurigen Ausbaus bei Gamsen, gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h und ein Überholverbot. Dies teilte die Polizei mit.



In zwei Stunden wurden 26 Verstöße festgestellt. So waren 25 Autofahrer zu schnell unterwegs, dazu kam ein Verstoß gegen das Überholverbot. Auf 18 der Verkehrsteilnehmer, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten, kommt ein Bußgeld zu, auf sieben ein Verwarngeld.

Fahrverbot und hohe Geldbuße


Ein 62-jähriger Opelfahrer wurde mit 138 km/h gemessen. Dies zieht eine Geldbuße von 480 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte nach sich.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei