Vandalen wüteten in Hauptschule und Gärten

Seit Anfang April ist es an der Hauptschule in Rühen zu mehreren Vorfällen von Sachbeschädigung und Vandalismus gekommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Rühen. Die Polizei berichtet von mehreren Sachbeschädigungen an der Hauptschule und Vandalismus im Wohngebiet. Bei den Taten sind erheblichen Schäden entstanden. Die Polizei hat Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen zu den einzelnen Taten aufgenommen.



Seit Anfang April ist es an der Hauptschule in Rühen zu mehreren Vorfällen von Sachbeschädigung und Vandalismus gekommen. Dabei wurde das Inventar von Toiletten zerstört und auch stark verunreinigt. Außenleuchten und Scheiben wurden mit Steinen beworfen und zerstört. Mit Beginn der Taten endeten die Osterferien, so dass die Vermutung nahe liegt, dass dieser Vandalismus durch die Schüler selbst begangen worden ist. Der Gesamtschaden wird auf fast 2.000 Euro beziffert. Die Polizei hat Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen zu den einzelnen Taten aufgenommen.

Vandalismus im Wohngebiet


Etwa ab demselben Zeitpunkt ist es im angrenzenden Wohngebiet zu Vandalismus auf den Grundstücken und in den Gärten gekommen. Jugendliche sind im Schutz der Dunkelheit über Zäune gestiegen und haben sich unberechtigt auf den Grundstücken aufgehalten, dort Gegenstände beschädigt oder Anlagen verwüstet.

Hinweise zu entsprechenden Beobachtungen sowie verdächtigen Personen und Personengruppen nimmt die Polizei Brome unter der Telefonnummer 05833 955500 entgegen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Schule Schule Gifhorn