Viel Schaden, wenig Beute


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Müden/Aller. Wenig Beute aber großen Schaden machten bislang unbekannte Täter, die in der Nacht zum Montag in die Sparkassenfiliale in Müden/Aller einbrachen. Dies geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor.

Mit Brachialgewalt verschafften sich die Täter gegen 0:20 Uhr durch die Haupteingangstür Zutritt ins Gebäude. Mehrere Versuche, Geldausgabeautomaten und Tresore zu öffnen, scheiterten. Schließlich erbeuteten die Täter im Schalterraum Münzgeld im Wert von etwas mehr als 100 Euro. Der angerichtete Schaden an Türen, Fenstern und Mobiliar beläuft sich hingegen auf mindestens 4.000 Euro.

Ein über der Sparkasse wohnender Mieter nahm die Geräusche wahr, die die Einbrecher verursachten und alarmierte die Polizei, allerdings erst mit einigen Minuten Verzug. Bei Eintreffen der Beamten hatten sich die Täter daher bereits unerkannt aus dem Staub gemacht.

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei