Vorfahrt genommen: Mann stürzt von Fahrrad und verletzt sich

Der Mann stürzte von seinem Rad und verletzte sich an Hand, Knie und Ellenbogen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Unfalls.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Gifhorn. Ein Radfahrer wurde in der vergangenen Woche bei einem Unfall in Gifhorn verletzt. Der 64-Jährige fuhr am Mittwoch in der vergangenen Woche auf dem Radweg entlang der Braunschweiger Straße in Richtung Norden. Dort kam es zum Unfall. Dies teilte die Polizei mit.



Gegen 11:10 Uhr passierte er das Gelände der südlich gelegenen Total-Tankstelle, die gegenüber des Continental Teves Parkplatzes liegt. In diesem Moment bog ein in blauer Farbe lackierter Volkswagen von der Braunschweiger Straße auf das Tankstellengelände und nahm dem Radfahrer dabei die Vorfahrt. Der 64-Jährige bremste stark, stürzte und verletzte sich an Hand, Knie und Ellenbogen. Das blaue Auto fuhr über das Gelände wieder auf die Straße und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort.

Zeugen gesucht


Den bisherigen Ermittlungen nach saß eine hellhaarige Person mittleren Alters am Steuer des Autos. Die Polizei sucht im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen Zeugen, die Angaben zum blauen Auto und dem Fahrer oder der Fahrerin machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05371 980-0 entgegengenommen.


mehr News aus Gifhorn


Themen zu diesem Artikel


VW Polizei