Sie sind hier: Region >

„Gladiator" Ralf Moeller kämpft in Salzgitter für Zivilcourage



Salzgitter

videocamVideo
„Gladiator" Ralf Moeller kämpft in Salzgitter für Zivilcourage

von Nick Wenkel


Ralf Moeller besuchte am heutigen Mittwoch die Kranichdammschule und nahm sich nicht nur Zeit für die Kinder sondern auch für regionalHeute.de. Video: Nick Wenkel ; Fotos: Nick Wenkel/Rudolf Karliczek

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Salzgitter. Ein Hauch von Hollywood wehte am heutigen Mittwoch durch Salzgitter. Dieser „Hauch" ist allerdings 1,97 Meter, war Mister Universe und hört auf den Namen Ralf Moeller. Im Rahmen der Kampagne „Starke Typen - Starke Stadt" besuchte der Schauspieler die Schüler der Kranichdammschule in Lebenstedt.



Da staunten Kinder und Eltern nicht schlecht, als Hollywood-Riese Ralf Moeller plötzlich in der Eingangshalle der Kranichdammschule stand. „Starke Typen – Starke Stadt" lautet die Kampagne, mit der Ralf Moeller unter anderem versucht Vorurteile abzubauen und den Kindern den Weg für eine gute berufliche Zukunft zu ebnen. Organisiert wurde die heutige Veranstaltung von der TAG Immobilien Gruppe in Salzgitter. „Wir haben von der Aktion 'Starke Typen' gehört und den Kontakt mit Herrn Möller herstellen können. Wir haben dann gesagt, wenn wir es schaffen gemeinsam mit ihm ein Projekt zu machen, dann in Salzgitter", erläutert TAG-Vorstand Claudia Hoyer im Interview mit regionalHeute.de. Umso stolzer sei man nun, dass alles so super geklappt habe.

Claudia Hoyer im Interview mit regionalHeute.de:



Moeller: „Man muss immer am Ball bleiben"


Auch Ralf Moeller hatte sichtlich Spaß und verstand sich mit den Kindern auf Anhieb bestens. Klimmzüge, Liegestütz und Muckis zeigen – der Hollywood-Star zeigte sich mal wieder von seiner sportliche Seite. Denn Sport und Zivilcourage sind gar nicht so unterschiedlich. „Man muss immer am Ball bleiben, auch wenn es mal nicht so läuft. Also man muss sich für Sachen einsetzen, indem man dem Schwächeren hilft. Das schafft man am besten wenn man stark ist – und smart – und schlau!", weiß Moeller, der selbst noch hartnäckig am trainieren ist. Der Ex-Mister-Universe ist neben seinen Hollywood-Auftritten in Filmen wie „Gladiator" und „Batman & Robin" vor allem auch für sein soziales Engagement bekannt. Seit über zehn Jahren setzt sich Moeller schon für Jugendliche ein. Die Motivation ist auch heute ungebrochen. „Am Ball bleiben, aufstehen, auch wenn man hinfällt. Das ist wichtig", zeigt sich der Gladiator kämpferisch.

<a href= Nicht nur Moderatorin Nina Moghaddam quetschte den ehemaligen Bodybuilder aus, sondern auch die Kinder schreckte mit Fragen nicht zurück.">
Nicht nur Moderatorin Nina Moghaddam quetschte den ehemaligen Bodybuilder aus, sondern auch die Kinder schreckte mit Fragen nicht zurück. Foto:


„Starke Typen – Starke Stadt" – Die Bilder aus Salzgitter


(Fotos: Rudolf Karliczek)

[ngg_images source="galleries" container_ids="2427" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite