31-Jähriger leistet aggressiv Widerstand: Zwei Personen verletzt


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay

Goslar. Am Donnerstag, den 21.November, 10:45 Uhr, wurde die Polizei zu einer Pflegeeinrichtung in Zellerfeld zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Ein Patient der Einrichtung sollte vom Rettungsdienst in eine Fachklinik transportiert werden. Dies berichtet die Polizei.


Auf dem Weg zum Krankenwagen rastet der 31-jährige Patient völlig aus. Auf einer Treppe im Pflegeheim kommt es zu körperlichen Übergriffen auf einen Sanitäter und einen Pfleger. Beide Personen werden hierbei verletzt und der Patient ergreift die Flucht. Der 31-jährige Mann kann im Rahmen der Fahndung am alten Bahnhof entdeckt werden, versucht auch hier zunächst weiter zu Fuß zu flüchten, gibt dann aber auf. In der Polizeidienststelle gibt der Festgenommene an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben, daher erfolgt dann eine Blutprobenentnahme. Auch hierbei leistet er Widerstand, verletzt wurde hierbei aber niemand. Nach anschließender Begutachtung durch einen Arzt wird er zwangseingewiesen. Der Transport nach Göttingen erfolgte durch den Rettungsdienst mit Polizeibegleitung.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei