35 Einsätze für das Rote Kreuz am Fest-Wochenende

von


Das Deutsche Rote Kreuz musste sich am Fest-Wochenende um 35 Besucher kümmern. Foto: Anke Donner
Das Deutsche Rote Kreuz musste sich am Fest-Wochenende um 35 Besucher kümmern. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Goslar. Am Wochenende wurde in der Goslarer Innenstadt fleißig gefeiert. Dass dabei nicht immer alles ohne Blessuren ablief, zeigen die Einsatzzahlen des Deutschen Roten Kreuz . 

An allen drei Veranstaltungstagen war das Deutsche Rote Kreuz mit mehreren Kräften im Einsatz und musste sich um 35 Besucher kümmern, die mit Kopfplatzwunden, Kreislaufproblemen, sowie Verletzungen nach Schlägereien und Streitigkeiten in das Versorgungszelt kamen.

Am Freitag waren sogar zusätzliche Einsatzkräfte vor Ort, da es auf dem Schulhof des Ratsgymnasium eine größere Anzahl von Besuchern gab, die sich das Konzert der Gruppe "Völkerball" anschauten. Auf dem abgeschlossenen Areal versammelten sich mehr als 2.000 Zuschauer. Bei solch großen Mengen von Menschen musste vorgesorgt werden. Deshalb stellte man 21 Kräfte und zusätzliche Rettungswagen vor dem Schulhof ab, erklärte DRK-Bereitschaftsleiter Sören Fritze. Samstag waren dann 13 Helfer und am Sonntag neun Kräfte in zwei Schichten im Einsatz, die sich um die Besucher kümmerten. In einem Intervall von 30 Minuten drehten die Helfer vor Ort ihre Runden und schauten, ob Besucher Hilfe brauchten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


DRK Innenstadt Innenstadt Goslar