Adham Awj ist Goslar Neujahrsbaby

Der kleine Adham Awj ist Goslars erstes Neugeborenes im Jahr 2022. Die nächsten beiden ließen aber nicht lang auf sich warten.

Adham Amj Alalo ist Goslar Neujahrsbaby. Mutter Natascha Alalo brachte ihn um 6:03 Uhr zur Welt.
Adham Amj Alalo ist Goslar Neujahrsbaby. Mutter Natascha Alalo brachte ihn um 6:03 Uhr zur Welt. | Foto: Asklepios Harzkliniken

Goslar. Gleich drei Geburten gab es am Neujahrstag: Das erste Baby im Landkreis Goslar im neuen Jahr 2022 heißt „Adham Awj“, der Junge kam am Samstag, Neujahrsmorgen, um 6:03 Uhr in der Asklepios Harzklinik Goslar auf die Welt. Das berichten die Asklepios Harzkliniken in einer Pressemitteilung.


„Die Geburt verlief schnell und unkompliziert“, sagt Hebamme Kerstin Kaiser, die das erste Baby des neuen Jahres 2022 holte: Adham Awj wog bei der Geburt 3700 Gramm, ist 56 Zentimeter lang und hat einen Kopfumfang von 35 Zentimetern. Seine Eltern Natascha und Morhaf Alalo seien überglücklich. Adham Awj ist das zweite Kind der Alalos. Auch ihr erstes Kind sei in der Harzklinik Goslar zur Welt gekommen, insgesamt haben die beiden Jungs noch drei weitere Geschwister. „Auch in Corona-Zeiten haben wir hier keine besonderen Einschränkungen empfunden und uns hier sehr gut betreut gefühlt“, sagt Natascha Alalo, von Beruf Diplom-Ingenieurin, „ein großer Dank gilt dem ganzen Team.“

Gleich ein paar Stunden später, am 1. Januar 2022 um 14:39 Uhr, kam das zweite Baby im Landkreis Goslar des neuen Jahres auf die Welt: Es war ein Junge, er heißt Lennart und stammt ebenfalls aus Goslar. Neujahrsbaby Nr. 3 um 15:59 Uhr ist dagegen ein Mädchen, Paulina aus Bad Harzburg. Auch während der Corona-Zeiten mit all ihren Einschränkungen dürfen in der Asklepios Harzklinik Goslar der werdende Vater beziehungsweise eine Vertrauensperson bei der Geburt mit dabei sein, das ist in anderen Kliniken teilweise nicht erlaubt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bad Harzburg Asklepios