Auf der Suche nach der alten Stadtmauer: Hier wird ab Montag gegraben

Zwei archäologische Sondierungsgrabungen sollen möglicherweise noch vorhandene Bodendenkmale ausfindig machen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Auf dem ehemaligen BGS-Parkplatz erfolgen ab Montag zwei archäologische Sondierungsgrabungen. Darüber informiert die Stadt Goslar in einer Pressemeldung.



Westlich des Hotels Hubertus Hof soll erkundet werden, welche Bestandteile der früher dort verlaufenden Stadtmauer noch vorhanden sind. Vor dem Gebäude des Amtsgerichts soll untersucht werden, ob noch Fundamente des früheren Erzholentors existieren.

Keine gesicherten Erkenntnisse


Insbesondere im Bereich vor dem Amtsgericht fanden in den letzten 100 Jahren mehrfach erhebliche Eingriffe in den Baugrund statt, so dass es keine gesicherten Erkenntnisse über noch vorhandene Bodendenkmale in diesem Bereich gibt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Parken Justiz