Auffahrunfall mit zwei Verletzten auf der B6

Eine Renault-Fahrerin hatte das bremsende Fahrzeug vor ihr zu spät bemerkt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Liebenburg. Am Samstag, gegen 11.35 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall auf der B6 bei Dörnten. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Eine 50-jährige Goslarerin war mit ihrem Daimler-Benz auf der B6 von Goslar aus kommend in Richtung Salzgitter unterwegs. Auf Höhe des Abzweigs nach Dörnten wollte sie rechts abbiegen. Nach eigenen Angaben habe sie dies rechtzeitig durch Blinken angezeigt.

Als sie die Geschwindigkeit deutlich verringerte, fuhr eine 58-jährige Bad Harzburgerin mit ihrem Renault von hinten auf den Mercedes auf.

Zwei Verletzte


Die Goslarerin klagte nach dem Unfall über Schmerzen. Eine sofortige Behandlung hielt sie allerdings nicht für erforderlich. Die 58-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt und zunächst mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte sie jedoch noch am gleichen Tag entlassen werden. Der Sachschaden wurde auf rund 8.500 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei