Autofahrer sieht Feuer auf Dach eines Hauses und klingelt Sturm

Nach ersten Ermittlungen hatte ein Jugendlicher einen brennenden Gegenstand aus dem Fenster geworfen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Seesen. Bereits am Freitagabend, gegen 23.05 Uhr, entdeckte ein 35-jähriger Autofahrer aus Seesen beim Befahren der Katelnburgstraße in Rhüden einen brennenden Gegenstand auf der Dachfläche eines Mehrfamilienhauses. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Autofahrer hielt sofort an und klingelte in dem betreffenden Haus Sturm, um die Bewohner zu warnen. Durch eine wachgeklingelte Hausbewohnerin wurde die Feuerwehr alarmiert, die jedoch nicht mehr löschen musste, da das Feuer zwischenzeitlich erloschen war.

Aus dem Fenster geworfen


Ersten Ermittlungen zur Folge war ein Gegenstand in einem Zimmer des Dachgeschosses in Brand geraten. Dieser wurde anschließend durch den dort wohnenden Jugendlichen einer Wohngruppe durch das Fenster auf die darunter befindliche Dachfläche geworfen. Hierbei verletzte sich der Jugendliche leicht. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Schaden am Mobiliar


Die Ermittlungen bezüglich der Ursache des Brandausbruchs hat das Jugendkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Goslar übernommen. Es entstand bei dem Brand kein Gebäudeschaden und zirka 200 Euro Schaden am Mobiliar des Zimmers.


mehr News aus Goslar