B64: Fahrzeug in Flammen

Die Feuerwehr Seesen unterstützte den Einsatz und kümmerte sich um Betriebsmittelspuren.

Ein Auto war in Brand geraten.
Ein Auto war in Brand geraten. | Foto: Feuerwehr Seesen

Seesen. Am Samstagmorgen wurde die Seesener Feuerwehr gegen 9:50 Uhr alarmiert. Es sollte sich auf der B64 zwischen den Ortschaften Ildehausen und Dannhausen eine Ölspur befinden. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle bekamen die Einsatzkräfte noch über Feuerwehrleitstelle Goslar mitgeteilt, dass von der Feuerwehrleitstelle Northeim eine Meldung über einen PKW-Brand in dem besagten Abschnitt eingegangen wäre. Dies teilte die Feuerwehr mit.



Es konnten während der Anfahrt zwei kleinere Betriebsmittelspuren auf der B64 festgestellt werden. Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung fuhren die Seesener Einsatzkräfte weiter auf der B64 entlang. Auf der Höhe der Ortschaft Dannhausen konnte ein sich im Vollbrand befindliches Auto aufgefunden werden. Die Feuerwehren Bad Gandersheim und Dannhausen leiteten zu diesem Zeitpunkt bereits die Brandbekämpfung ein.

Feuerwehr Seesen unterstützt


Die Seesener Feuerwehr ging nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter in Bereitstellung und stimmte weitere Maßnahmen zu der Betriebsmittelspur auf der B64 mit der Polizei ab. Nach der Klärung wurde der zuständige Straßenbaulastträger mit der Beseitigung der Betriebsmittelspuren beauftragt und die Seesener Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen. Nach einer guten Stunde war der Einsatz abgearbeitet.


mehr News aus Goslar