Bad Harzburg: Verwirrter Mann irrt halbnackt durch den Wald


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: regionalHeute.de

Bad Harzburg. Ein 40-Jähriger aus Berlin erschien am Freitagabend gegen 23.15 Uhr fast unbekleidet am Naturfreundehaus. Die Polizei nahm ihn in Obhut. Der Mann leidet offenbar unter einer Psychose und legte seine Bekleidung und weitere Habseligkeiten irgendwo im Wald ab. Wie er nach Bad Harzburg gekommen war und wo er überhaupt war, konnte er nicht sagen.


Für eine Einweisung in ein Krankenhaus fehlte die medizinische Grundlage, so dass der Mann zunächst der Obdachlosenunterkunft zugeführt wurde. Angehörige konnten erst am Vormittag des heutigen Samstag ermittelt werden. Da nicht bekannt ist, wo der Mann seine Habseligkeiten ablegte, sollte die Polizei informiert werden, falls durch Wanderer Kleidungsstücke im Wald finden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg