Banner weist Autofahrer auf Überholverbot von Radfahrern hin

Die Innenstadtstraßen seien zu schmal, um Sicherheitsabstand einzuhalten.

 In den Altstadtstraßen gilt aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ein Überholverbot. Einigen Autofahrerinnen und Autofahrern scheint das nicht bewusst zu sein. Deshalb macht die Stadtverwaltung nun mit einem Banner darauf aufmerksam.
In den Altstadtstraßen gilt aufgrund der geringen Fahrbahnbreite ein Überholverbot. Einigen Autofahrerinnen und Autofahrern scheint das nicht bewusst zu sein. Deshalb macht die Stadtverwaltung nun mit einem Banner darauf aufmerksam. | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Ein Banner am Kreisel vor dem Breiten Tor macht in den kommenden Wochen darauf aufmerksam, dass Autos in den schmalen Innenstadtstraßen keine Radfahrerinnen und Radfahrer überholen dürfen. Die Straßen sind nicht breit genug, um den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhalten zu können, sagt die Stadt Goslar.


Dennoch gibt es immer mal wieder vereinzelte Autofahrer, die Radfahrende mit einem Überholmanöver gefährden. Deshalb weist die Stadtverwaltung nun an der Haupteinfallstraße zur Altstadt mit einem Banner auf das Überholverbot hin und wirbt für gegenseitige Rücksichtnahme.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr