Baum stürzt auf Kreisstraße - Er war angesägt

Die Polizei entdeckte weitere Bäume, die ein Unbekannter angesägt hatte.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Seesen. Am Montag, gegen 14:40 Uhr, wurde der Polizei durch eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn der K65 zwischen Münchehof und Gittelde gemeldet. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, war der Grund dafür kein natürlicher.



Der Baum versperre die gesamte Fahrbahn, es sei schon zu gefährlichen Situationen gekommen, hatte es in der Meldung an die Polizei geheißen. Die Gefahrenstelle wurde zunächst abgesichert, der Baum nachfolgend von der Straßenmeisterei fachgerecht zerkleinert und entfernt.

Weitere Bäume angesägt


Vor Ort wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass der gekippte Baum sowie zwei weitere, noch stehende Bäume, durch eine zur Zeit unbekannte Person angesägt wurden. Dies führte zum Umsturz des Baumes. Ein Ermittlungsverfahren bezüglich einer Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

In Rücksprache mit Stadt und Bauhof Seesen wurden die beiden ebenfalls angesägten, noch stehenden Bäume, zur Gefahrenabwehr fachgerecht gefällt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei