Bernd Busemann besuchte mit Uwe Lagosky Betrieb in Langelsheim


v.l.n.r.: Roy Kühne, Bernd Busemann, Christian Brieke, Uwe Lagosky. Foto: CDU
v.l.n.r.: Roy Kühne, Bernd Busemann, Christian Brieke, Uwe Lagosky. Foto: CDU | Foto: CDU

Langelsheim. Der Präsident des Niedersächsischen Landtages, Bernd Busemann, besichtigte am vergangenen Mittwoch die Abermale Germany GmbH. Begleitet wurde er von den CDU-Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky und Roy Kühne. Der Standort Langelsheim ist der größte Produktionsstandort der Lithium-Organisation von Albemarle.


Hier werden nicht nur Lithiumverbindungen hergestellt, sondern auch Caesiumverbindungen angeboten, welche beispielsweise für die Röntgentechnologie verwendet werden. Werksleiter Christian Brieke stellte seinen Standort vor und sprach auch die Rolle politischer Rahmenbedingungen an. Themen waren unter anderem auch die Novellierung der Seveso-III-Richtlinie und die damit einhergehende Problematik zur Wohnbebauung.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


CDU