Betrunken unterwegs: Rad- und Autofahrer erwischt

Beide waren nachts auf der Hildesheimer Straße unterwegs.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Goslar. Die Polizei Goslar hatte es in der Nacht zum heutigen Freitag mit zwei Fällen von Trunkenheit im Verkehr zu tun. Erwischt wurden ein Auto- und ein Radfahrer. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 0:40 Uhr wurde ein 69-jähriger Autofahrer auf der Hildesheimer Straße von der Polizei angehalten und kontrolliert. Anhaltspunkte deuteten bei dem Mann auf eine Alkoholbeeinflussung hin. Ein von den Beamten veranlasster Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Bei dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Gegen den Fahrer leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Sie untersagten ihm zudem die Weiterfahrt.

Ausfallerscheinungen bei Radfahrer


Etwas später, um 1:10 Uhr, wurde ebenfalls auf der Hildesheimer Straße ein 23-jähriger Radfahrer kontrolliert, da er deutliche Ausfallerscheinungen aufwies. Ein daraufhin veranlasster Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,7 Promille. Die Beamten veranlassten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten dem Mann die Weiterfahrt mit seinem Rad im alkoholisierten Zustand. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei wegen Trunkenheit im Verkehr.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei