Brand im Vorbaubereich eines Zweifamilienwohnhauses


Symbolfoto: Kai Baltzer
Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: regionalHeute.de

Clausthal-Zellerfeld. Am gestrigen Montagmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass der Vorbaubereich eines Zweifamilienwohnhauses in der Bornhardtstraße in Brand geraten war. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld mit 44 Angehörigen unter Leitung des Ortsbrandmeisters Thomas Bremer kurz nach deren Eintreffen gelöscht werden.


Eine 25-jährige Bewohnerin und ihre 4-jährige Tochter erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung, konnten aber nach medizinischer Versorgung noch vor Ort entlassen werden. Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen ein geringer Sachschaden. Angaben über Brandursache sind derzeit noch nicht möglich. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.


mehr News aus Goslar