Brand in einer Lagerhalle in Oker


Symbolfoto: Frederick Becker
Symbolfoto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Oker. Am heutigen Mittwochmittag, um 13.06 Uhr, wurde durch Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle des Landkreises der Brand einer Lagerhalle mit sogenannten Big Bags auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in der Hüttenstraße gemeldet.


Aktualisiert:


Es stellte sich trotz entsprechender Rauchentwicklung glücklicherweise heraus, dass lediglich drei bis vier in der Lagerhalle abgestellte Holzpaletten Feuer gefangen hatten. Ursache dafür könnten zuvor in diesem Bereich durchgeführte Schweißarbeiten sein.
Gebäude- oder Sachschaden entstand nicht. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Oker, Harlingerode, Goslar, Bad Harzburg, Vienenburg und Hahndorf mit insgesamt 79 Einsatzkräften unter der Leitung des Ortsbrandmeisters Harlingerode, Stephan Butzlaff, eingesetzt.

Lesen Sie auch


https://regionalgoslar.de/nicht-so-schlimm-wie-erwartet-feuer-bei-der-harz-metall-gmbh/


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar