Brandmeldeanlage in Senioreneinrichtung löste aus


Während der Abarbeitung von Sturmeinsätzen, löste die Brandmeldeanlage einer Senioreneinrichtung aus. Foto: Anke Donner
Während der Abarbeitung von Sturmeinsätzen, löste die Brandmeldeanlage einer Senioreneinrichtung aus. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Während der Abarbeitung von Sturmeinsätzen (regionalHeute.de berichtete), löste die Brandmeldeanlage einer Senioreneinrichtung aus.

Während sich die Drehleiter auf dem Weg von der Einsatzstelle am Marktplatz zurück zum Feuerwehrhaus befand, löste die Brandmeldeanlage einer Senioreneinrichtung in der Kösliner Straße aus. Am Ort erwartete eine Mitarbeiterin die Einsatzkräfte bereits am Eingang. In der Küche hatten Dämpfe eines Konvektomaten (größerer Heißluftherd) für den Täuschungsalarm gesorgt. Die Brandmeldetechnik wurde geprüft und der Küchenbereich ausreichend belüftet. Nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren acht Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen sowie Rettungsdienst und Polizei.


mehr News aus Goslar