Brandmeldeanlage löste Alarm aus


Am Sonntagabend löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Hochhauskomplex in der Kurhausstraße aus. Symbolfoto: Anke Donner
Am Sonntagabend löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Hochhauskomplex in der Kurhausstraße aus. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Bad Harzburg. Am Sonntagabend löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Hochhauskomplex in der Kurhausstraße aus. 

Das Achtelfinale der deutschen Nationalmannschaft war nur wenige Minuten abgepfiffen, da piepte es für die Einsatzkräfte der Bad Harzburger Feuerwehr. Für den Löschzug ging es gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 20.20 Uhr in ein Hochhauskomplex in die Kurhausstraße. Trotz ausführlicher Erkundung zweier Löschgruppenfahrzeugbesatzungen, konnte weder Rauch noch offenes Feuer festgestellt werden. Der Leitstelle konnte nach gut 20 Minuten ein Fehlalarm aufgrund eines technischen Defekts zurückgemeldet werden. Im Einsatz waren die
Bad Harzburger Feuerwehr mit 22 Kräften mit dem Löschzug mit einem Führungsfahrzeug, zwei Löschgruppenfahrzeugen und die Drehleiter – 22 Einsatzkräfte), der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei.


mehr News aus Goslar