Brandmeldeanlage löste aus: Nur Fehlalarm durch Bauarbeiten


Fehlalarm für die feuerwehr Oker. Symbolfoto: Kai Baltzer
Fehlalarm für die feuerwehr Oker. Symbolfoto: Kai Baltzer | Foto: regionalHeute.de

Goslar. Wie der Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Oker, Jannis Marquardt, heute mitteilte, begann die Woche für die Einsatzkräfte mit einem Brandmeldealarm im Okertal, der sich allerdings nach eintreffen der Feuerwehrkräfte vor Ort als Fehlalarm herausgestellt habe.


Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes im Okertal habe heute gegen 11.42 ein Feuer gemeldet, berichtet Marquardt. "Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Oker. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges erwartete der Betriebsleiter bereits die Feuerwehr und kündigte einen Fehlalarm durch Bauarbeiten an." Der Einsatzleiter habe zusammen mit dem Betriebsleiter den Bereich überprüft und die Anlage zurückgesetzt, so Marquardt. "So war der Einsatz nach knapp zwanzig Minuten beendet."


mehr News aus Goslar