Briefwahlunterlagen – Technische Probleme beim Onlineformular


Eint technischer Fehler verhindert die Übertragung der Briefwahlunterlagen. Symbolfoto: Marc Angerstein
Eint technischer Fehler verhindert die Übertragung der Briefwahlunterlagen. Symbolfoto: Marc Angerstein | Foto: Marc Angerstein

Goslar. In die heiße Phase vor der Bundestagswahl am kommenden Sonntag hat sich leider ein technischer Fehler des Internetproviders der städtischen Website www.goslar.de eingeschlichen. Online-Formulare wurden nicht wie vorgesehen an den entsprechenden Empfänger weitergeleitet. Davon ist auch das Formular zur Beantragung der Briefwahlunterlagen betroffen.


Wer ab Donnerstag, 14. September, 14.45 Uhr, einen Antrag über dieses Formular gestellt hat, wird gebeten, die Unterlagen erneut beim Wahlbüro zu beantragen.

Zwar erscheint nach dem Absenden des Online-Formulars der Hinweis, der Antrag sei erfolgreich verschickt worden, darüber aber ist eine unscheinbare kleine Fehlermeldung zu lesen. Dieses Problem betrifft nicht nur den Server von www.goslar.de, sondern laut Aussage des Internetanbieters auch zahlreiche andere Kunden.

Sobald der Fehler behoben ist, wird das Formular wieder freigeschaltet. Bis dahin werden Wählerinnen und Wähler gebeten, den Aufwand zu entschuldigen und Ihre Briefwahlunterlagen entweder bis Donnerstag per E-Mail an wahl@goslar.de oder persönlich in der Bäckerstraße 97 zu beantragen, Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und Donnerstag zusätzlich von 14 bis 17 Uhr. Die persönliche Abholung ist auch noch am Freitag bis 18 Uhr möglich.


mehr News aus Goslar