Coronavirus: Bürgertelefon auch am Sonntag geschaltet

Die Zeiten orientieren sich an der Nachfrage. Landrat Thomas Brych appelliert zur Nachbarschaftshilfe.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Goslar. Das Bürgertelefon des Landkreises wird auch am morgigen Sonntag in der Zeit von 10 bis 13 Uhr besetzt sein. Die Erreichbarkeit ist unter der Rufnummer (05321) 76-333 sichergestellt. Dies teilt der Landkreis Goslar mit.


Der Landkreis werde aller Voraussicht nach auch in den kommenden Tagen sein Bürgertelefon besetzt halten. Die entsprechenden Zeiten werden stets rechtzeitig bekannt gegeben und orientieren sich auch an der Nachfrage. Landrat Thomas Brych appelliert Analog zu dem in den Sozialen Medien verbreiteten Hashtag #Nachbarschaftschallenge, dass sich Bürgerinnen und Bürger bei Bedarf gegenseitig unterstützen. „Sollten beispielsweise ältere Nachbarn oder Bekannte Unterstützung beim Einkaufen oder ähnlichen Dingen benötigen, wäre es wirklich schön, wenn sich entsprechende Hilfenetzwerke etablieren könnten. Gleiches gilt natürlich auch für die Kinderbetreuung. So wäre ja denkbar, dass vielleicht ältere oder volljährige Schülerinnen und Schüler stundenweise auf kleinere Kinder aufpassen“, so Landrat Brych.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar