Der Ferienpass 2021 kommt

Auch in der zweiten Auflage des "Corona-Ferienpasses" ist es dem Team rund um die Stadtjugendpflege Seesen gelungen, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche aufzustellen.

Der Ferienpass Seesen kommt.
Der Ferienpass Seesen kommt. | Foto: Stadt Seesen.

Seesen. Die Stadtjugendpflege Seesen freut sich auch im zweiten Jahr der Pandemie und trotz komplizierter Corona-Auflagen den Ferienpass für das Jahr 2021 am 10. Juni veröffentlichen zu können. Trotz vielfach beschwerlicher Planbarkeit sei es dem Team aus Jugendpflege, Jugendfreizeitstätte, Akteuren aus Vereinen, Ehrenamtlichen und auch Firmen gelungen, ein Programm mit über 90 Angeboten zu erstellen.


Diese werden in einem 92-seitigen Heft und auf der Internetseite der Stadt alsbald veröffentlicht. Mit dem Erwerb eines gedruckten Ferienpasses für 2 Euro, erhält man unter anderem die Freikarten für die Freibäder in Rhüden und Münchehof, aber auch Ermäßigungen für die bis zum Ferienbeginn hoffentlich wieder geöffnete Sehusa-Wasserwelt, den MTV Minigolfplatz und das Eiscafé Venezia.

Direkt mit dem Erscheinen kann man sich über die Internetplattform für die Veranstaltungen auf eine Wunschliste setzen lassen und somit Plätze reservieren. Eine abschließende Zusage für die Plätze wird dann ab 13. Juli erfolgen: Aufgrund der sich ständig entwickelnden Corona-Auflagen haben sich die Teams darauf eingestellt, aktuelle Änderungen bei z.B. Gruppengrößen einzuplanen oder noch kurzfristig neue Angebote zu schaffen. Deshalb wird es sich lohnen, auch während des laufenden Programms immer mal wieder auf der Internetplattform nachzuschauen und sich auf die Wartelisten- und Wunschplätze zu setzen.

Ab 10. Juni geht´s los


Bereits jetzt können aber schon folgende Highlights angekündigt werden: Unter anderem wird es den Mitmach-Zirkus Ricardo geben, die Lasergame-Outdoor-Action, Segway fahren für Kids, ein Videoprojekt, die Möglichkeit einen Taschenmesser-Führerschein zu machen, verschiedenste Kreativ- und Sportangebote und einen Graffiti-Workshop. Trotz fehlender Heidepark-Fahrten (da dort keine größeren Gruppen als solche anreisen dürfen), sind sich die Ferienpass-Teams sicher, dass die vielen Angebote eine attraktive und kurzweilige Möglichkeit darstellen, in Seesen eine schöne Sommerferienzeit zu verbringen.

Ab Donnerstag, 10. Juni, soll der Ferienpass bei allen bekannten Vorverkaufsstellen wie Bankfilialen, Bürgerbüro, den Grundschulen, bei der Jugendpflege, in der JFS und der Bücherei zu haben sein. Zudem wird das Programm zeitgleich im Internet veröffentlicht. Die Stadtjugendpflege Seesen freut sich auf das Interesse und steht für Fragen und Anregungen gern unter der Telefonnummer 05381 75285 oder via E-Mail an jugendpflege@seesen.de zur Verfügung.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar