Dieb schubst Ladendetektiv und flüchtet

von Alec Pein


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. Am Montagnachmittag konnte ein 31-jähriger Bad Harzburger, der gemeinsam mit seiner 20-jährigen Lebensgefährtin unterwegs war, dabei beobachtet werden, wie er in einem SB-Warenhaus in der Carl-Zeiss-Straße diverse Gegenstände an sich nahm.

Als sie anschließend die Verkaufsräume verlassen wollten, ohne zuvor den entsprechenden Kaufpreis entrichtet zu haben, wurden sie zunächst vom Ladendetektiv auf- und festgehalten. Daraufhin stieß der Bad Harzburger den Ladendetektiv mehrfach stark mit beiden Händen von sich weg und flüchtete anschließend unter Mitnahme der gestohlenen Gegenstände zu Fuß vom Ereignisort, konnte jedoch wenig später von eingesetzten Polizeibeamten nach einem Hinweis in einem Baumarkt festgestellt. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Verfahren, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg