Einbrecher richten in Einkaufszentrum hohen Schaden an

Mehrere Zugänge wurden gewaltsam aufgebrochen. Was geklaut wurde, ist noch nicht bekannt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Clausthal-Zellerfeld. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Einkaufszentrum in der Straße Am Ostbahnhof ein. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurde dabei ein hoher Schaden angerichtet.



Im Inneren verschafften sich die Täter ebenfalls gewaltsam Zugang zu mehreren Räumlichkeiten und durchsuchten diese nach Diebesgut. Nach ersten Ermittlungen wird der hierbei angerichtete Sachschaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Art und Höhe des Diebesgutes steht derzeit nicht fest.

Polizei sucht Zeugen


Das zuständige 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes in Goslar hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die zur Tatzeit im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 05321/3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei