Einbrecher verursachen hohe Schäden

In den vergangenen Tagen kam es zu Einbrüchen und Sachbeschädigungen. Die Polizei sucht Zeugen zu den Taten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Marvin König

Goslar. Wie die Polizei am heutigen Montag berichtet, kam es in Goslar zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Innenstadt und in eine Lauber in einem Kleingartenverein.



Mit roher Gewalt verschafften sich bislang unbekannte Täter in der vergangenen Nacht gegen 1.25 Uhr Zugang zu einem Kiosk in der Breite Straße. Sie zerstörten mit einem Kanaldeckel die Verglasung des Geschäftes und drangen anschließend in den Verkaufsraum ein. Dort entwendeten sie Tabakwaren in geringem Umfang. Der angerichtete Sachschaden liegt indes mit rund 3.000 Euro deutlich höher.

Einbruch und Sachbeschädigung in Kleingartenkolonie


Bislang unbekannte Täter suchten zwischen Freitag 23 Uhr und Samstag 7.30 Uhr das Gelände eines Kleingartenvereins an der Hildesheimer Straße auf. Hier brachen sie die Tür einer Laube auf und entwendeten aus dem Inneren Elektrogeräte und Alkohol. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich.

Im gleichen Tatzeitraum wurde in einer anderen Parzelle die Scheibe eines abgestellten Baggers eingeschlagen. Der Sachschaden wird hier auf zirka 800 Euro geschätzt.

Das für die Ermittlungen zuständige 2. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes Goslar prüft, ob hier ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Zeugen werden in allen Fällen gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Goslar