Einbruch bei Schlachterei und Optiker


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Am gestrigen Montagabend zwischen 17 und 17.30 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zu einer Schlachterei und zu einem Optiker. Er stahl Zigaretten und Bargeld.


Ein bislang unbekannter Täter gelangte durch eine unverschlossene Hintertür in die Räumlichkeiten einer Schlachterei in der Herzog-Wilhelm-Straße. Hier entwendete er aus dem Büro beziehungsweise aus dem Aufenthaltsraum Zigaretten und Bargeld.

Als nächstes suchte er die zu einem Optikergeschäft in der Fußgängerzone gehörenden Kellerräume auf, indem er sich über einen seitlich gelegenen Seiteneingang in das Gebäude schlich. Hier öffnete er dann gewaltsam mehrere Spinde, die mit Schlössern gesichert waren, und entwendete daraus das in den vorgefundenen Portmonees befindliche Bargeld.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Innenstadt Innenstadt Goslar