Einbruch in Schule: Jugendliche richten 10.000 Euro Schaden an

Die drei Jugendlichen brachen in die Realschule Goldene Aue ein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Goslar. Am gestrigen Samstagmorgen gegen 9:30 Uhr überraschte eine Mitarbeiterin der Realschule Goldene Aue in Goslar drei jugendliche Einbrecher im Schulgebäude, die daraufhin zu Fuß in Richtung Grauhöfer Landwehr flüchteten. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Intensive Fahndungsmaßnahmen der Polizei hätten nach nur 30 Minuten zum Ergreifen aller drei Personen geführt, die sich im Unterholz des Wäldchens zwischen der Baßgeige und der Grauhöfer Landwehr versteckt hielten. Sie seien der Polizeidienststelle zugeführt worden und müssten sich nun für ihr strafbares Verhalten verantworten. In der Schule hätten sie nahezu jede Tür, hinter der sie potentielles Diebesgut vermuteten, gewaltsam geöffnet. Im Lehrerzimmer wäre eine Vielzahl von individuellen Fächern der Lehrkräfte aufgebrochen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sie knapp 400 Euro erbeutet, aber einen Schaden von zirka 10.000 Euro verursacht.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar Kriminalität Polizei