Goslar. Gemeinsam etwas schaffen – dafür stehen Escape Games. Am Mittwoch, den 19. Juli findet die nächste Veranstaltung in der Stadtbibliothek – im Makerspace, 2. Obergeschoss – im Kulturmarktplatz, Am Museumsufer 2, statt. Der Spielauftrag für junge Menschen ab 14 Jahren: In Teamarbeit einen Ersatzschlüssel finden, um die verschlossene Bibliothekstür zu öffnen. Die kostenfreie Veranstaltung startet um 15.30 Uhr und dauert zirka eineinhalb Stunden. Dies teilte die Stadt mit.
Die Vorgeschichte zum Gruppenspiel: "Ihr habt euch in der Bibliothek getroffen, um gemeinsam für einen Auswahltest für eine Expedition nach Hawaii zu lernen. Trotz des Schließungstages hat euch die nette Bibliothekarin einen Schlüssel gegeben. Natürlich nicht, ohne darauf hinzuweisen,
anschließend unbedingt wieder abzuschließen. Ein paar von euch, haben die Bibliothek jedoch etwas eher verlassen, um vor dem Test gemeinsam noch eine Kleinigkeit zu essen. So langsam solltet auch ihr euch auf den Weg machen. Da stellt ihr mit Entsetzen fest, dass die Tür verschlossen ist und der Schlüssel weg ist. Um aus der Bibliothek zu entkommen, verbleiben allerdings nur 60 Minuten. Verschiedene Rätsel sind zu lösen, um den
Ersatzschlüssel, der nach draußen führt, zu finden. Werdet ihr es schaffen?"
Teilnahme
Die Anzahl ist auf maximal sechs Teilnehmende begrenzt, einen Platz kann man sich entweder per Mail unter stadtbibliothek@goslar.de, telefonisch unter 05321 704493 oder direkt in der Bibliothek sichern.

