Fahrzeugführer steht betrunken auf einem Parkplatz

von aktuell24bm


Foto: pixabay
Foto: pixabay | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am Freitag um 09.00 Uhr wurde in Harlingerode auf einem Parkplatz ein volltrunkener 68-jähriger Kraftfahrer angetroffen.


Dieser parkte dort mit seinem Fahrzeug. Eine Überprüfung der Person ergab, dass sie erheblich unter Alkoholeinfluss stand, berichtet die Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Zunächst gab der Mann an, dass er den Alkohol erst auf dem Parkplatz konsumiert habe und bei der Fahrt nüchtern gewesen sei. Es konnte jedoch festgestellt werden, dass er den größten Teil des Alkohols vor Fahrtantritt konsumiert hatte. Um den genauen Grad der Alkoholisierung während der Fahrt zu ermitteln, wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde mit seinem Einverständnis sichergestellt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg Parken