Falscher Dachdecker bestiehlt 86-Jährige

Der bislang unbekannte Tatverdächtige gaukelte der Seniorin einen angeblichen Schaden am Schornstein vor.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Liebenburg. Oper eines angeblichen Dachdeckers wurde eine 86-jährige Frau aus dem Liebenburger Ortsteil Dörnten am heutigen Donnerstag.



Gegen 13 Uhr hatte der bislang unbekannte Tatverdächtige der Seniorin einen angeblichen Schaden am Schornstein vorgegaukelt und sich dadurch Zugang zum Haus verschafft. In einem unbeobachteten Moment gelang es dem Täter einen hohen Bargeldbetrag zu entwenden und unerkannt zu entkommen.

Auto mit Dachgepäckträger


Das geschätzte Alter des angeblichen Handwerkers wird mit zirka 50 Jahren angegeben. Er sei etwa 1,65 Meter groß gewesen und trug dunkle Arbeitskleidung. Vermutlich war der Mann unterwegs mit einem Auto, das außer einem Dachgepäckträger aktuell nicht näher beschrieben werden kann.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in den Mittagsstunden im Bereich der Gemeinde Liebenburg oder Umgebung unterwegs waren und dort möglicherweise handwerkliche Dienste angeboten haben, nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 339-0 entgegen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei