Falscher Handwerker kundschaftet Wohnung aus

In einem anderen Falle war ein richtiger Handwerker der leidtragende. Er erlitt einen Arbeitsunfall.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Bad Harzburg/ Seesen. In Bad Harzburg trieb am Montag ein falscher Handwerker sein Unwesen, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. In einem anderen Falle war am Dienstag hingegen ein richtiger Handwerker der Leidtragende. Er erlitt einen Arbeitsunfall.



Am Montag erhielt ein 86-jähriger Mann in Bad Harzburg unerwarteten Besuch. Gegen 10 Uhr klingelte ein ihm unbekannter Mann an der Haustür. Er gab vor, von einer ortsansässigen Firma zu sein, und wollte ihn auf einen Schaden auf seinem Dach aufmerksam machen und ihm eine Beratung geben. Der 86-Jährige ließ ihn daraufhin in die Wohnung. Hier ließ sich der Besucher die Wohnung zeigen und bot dann einen Entrümpelungsservice an. Der 86-Jährige ging jedoch nicht auf die Angebote ein, sodass der unbekannte Mann die Wohnung daraufhin wieder verließ. Eine Nachfrage bei der ortsansässigen Firma ergab, dass der angebliche Handwerker dort nicht beschäftigt sei. Da es sich möglicherweise um eine vorbereitende Betrugshandlung handeln könnte, ist entsprechende Vorsicht geboten.

Bauarbeiter bei Abrissarbeiten verletzt


Am Dienstag, gegen 11 Uhr, wurde im Rahmen von Abrissarbeiten in Engelade ein Bauarbeiter durch einen Bagger an der Hand verletzt. Aufgrund der Verletzung wurde der Arbeiter auf dem Luftweg in eine Spezialklinik transportiert. Das Gewerbeaufsichtsamt erhielt Kenntnis und übernimmt die Ermittlungen zu dem Arbeitsunfall.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg