Festnahme: Ausländischer Straftäter von der Polizei verhaftet


Der international gesuchte Mann wurde von Polizeibeamten im Landkreis Goslar festgenommen. Symbolfoto: Pixabay
Der international gesuchte Mann wurde von Polizeibeamten im Landkreis Goslar festgenommen. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Am frühen Samstagmorgen, gegen 6:50 Uhr, überprüfte eine Streifenwagenbesatzung des Bad Harzburg eine männliche Person, welche im Bereich Bettingerode fußläufig unterwegs war. Bei der Überprüfung des 21- jährigen Staatsangehörigen aus Lettland stellte sich heraus, dass dieser von lettischen Behörden zur Festnahme ausgeschrieben und bereits gesucht wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Dabei handelt es sich um eine fünfjährige Haftstrafe, welche der junge Mann noch in Lettland zu verbüßen hat. Der 21-jährige Mann wurde widerstandslos vor Ort festgenommen. Im weiteren Verlauf wurde er den zuständigen Justizbehörden zur Abwicklung der Auslieferung überstellt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg