Seesen. Am gestrigen Dienstagabend kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Wohnhauses in Seesen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.
Gegen 19 Uhr wurde durch Anwohner der Lautenthaler Straße ein Feuer an der rückwärtigen Fassade eines Einfamilienhauses gemeldet. Das Feuer, welches sich trotz des zeitnahen Eintreffens der Feuerwehr bereits bis zum Dachfirst ausgebreitet hatte, wurde von den Einsatzkräften gelöscht.
Polizei ermittelt
Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar, eine Schadenssumme derzeit noch nicht absehbar. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort und leitete ein Ermittlungsverfahren zur Feststellung der Ursache des Feuers ein.