Feuer in Einfamilienhaus: Dachfenster fing Feuer


Die Bewohner hatten bereits versucht das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Foto: Feuerwehr Goslar
Die Bewohner hatten bereits versucht das Feuer mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Foto: Feuerwehr Goslar | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Am Montagabend, gegen 19 Uhr, entdeckten die Bewohner eines Einfamilienwohnhauses in der Bergdorfstraße, dass es im Bereich eines Dachfensters zu einem Brand gekommen war, der von ihnen in der Folge durch den Einsatz mehrerer Feuerlöscher eingedämmt werden konnte, so die Polizei.


Ein vollständiges Löschen sei schließlich durch die alarmierte Feuerwehr Goslar erfolgt, die mit 34
Angehörigen unter Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Udo Löprich im Einsatz waren. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei bei dem Vorfall niemand verletzt worden. Angaben über die Brandausbruchsursache und Schadenshöhe könnte derzeit nicht gemacht werden. Die Polizei Goslar habe dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Aktualisiert:

Wie die Feuerwehr berichtet, wären beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte keine offenen Flammen zu sehen gewesen. Die Bewohner des Hauses hätten bereits mit einem Feuerlöscher das Feuer ablöschen können. Mit mehreren Trupps wurde unter Atemschutz im Innenangriff und von außen über die Drehleiter mit Hilfe der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht und diese gezielt abgelöscht. Hierbei wären vorsorglich Dachziegel entfernt worden. Verletzte habe es keine gegeben. Die Bewohner hätten sich selbständig in Sicherheit bringen können. Gegen 21:30 Uhr sei der Einsatz beendet gewesen und alle eingesetzten Kameraden konnten die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. Insgesamt waren zirka 37 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.


mehr News aus Goslar