Feuer in Patientenzimmer: 65-Jähriger erlitt Rauchgasvergiftung

Einsatz in einer Klinik in Liebenburg. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Liebenburg. Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Samstag, kurz nach 4 Uhr, in einer Klinik an der Lindenstraße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Aus bislang unbekanntem Grund war es in einem Patientenzimmer zu einem Feuer gekommen. Aufgrund einer raschen Brandentdeckung, des beherzten Handelns einer Klinikbeschäftigten sowie des zügigen Eingreifens der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert und das Feuer gelöscht werden, so die Polizei.

Ein 65-jähriger Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Krankenhaus Goslar bracht. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Goslar