Feuerwehr musste zwei Mal ausrücken


Gleich zweimal mussten Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagmorgen in ein Altenpflegeheim in die Wichernstraße. Foto: Feuerwehr Bad Harzburg
Gleich zweimal mussten Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagmorgen in ein Altenpflegeheim in die Wichernstraße. Foto: Feuerwehr Bad Harzburg



Bad Harzburg. Gleich zweimal mussten Feuerwehr und Rettungsdienst am Donnerstagmorgen in ein Altenpflegeheim in die Wichernstraße. 

Ein frühes Ende der Nachtruhe für die Einsatzkräfte der Bad Harzburger Feuerwehr. Um 4.40 Uhr alarmierte die Leitstelle das erste Mal. In einem Altenpflegeheim in der Wichernstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst. Trotz umfangreicher Erkundung durch die Einsatzkräfte, konnte kein Grund der Auslösung festgestellt werden. Ein technischer Defekt wurde der Leitstelle zurückgemeldet. Keine zwei Stunden später, 6.25 Uhr piepten die Melder erneut - selbe Adresse, das selbe Alarmstichwort. Doch dieses Mal hatte Zigarettenrauch einen Melder und somit den Feueralarm ausgelöst. Nach dem Lüften des betroffenen Bereichs und dem Zurückstellen der Anlage konnte die Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Einsatz war die Bad Harzburger Feuerwehr mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter. Rettungsdienst mit Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen, sowie die Polizei.


mehr News aus Goslar