Feuwehr alarmiert: Zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Frederick Becker

Goslar. Innerhalb von 20 Minuten wurde die Feuerwehr Goslar am heutigen Montag gleich zu zwei Einsätzen alarmiert. Das berichtet die Feuerwehr in ihrer Pressemitteilung.


Kurz nach zehn Uhr hatte demnach die Brandmeldeanlage des Klostergut Wöltingerode ausgelöst. Die alarmierte Feuerwehr Vienenburg habeBauarbeiten als Ursache für die Auslösung feststellen können. Die auf Anfahrt befindlichen Goslarer Fahrzeuge konnten daher vor der Probsteiburg-Kreuzung die Alarmfahrt einstellen.

Wenige Minuten später folgte dann der zweite Alarm. In der Wilhelm-Busch-Straße habeein Mann seinen gesundheitlich angeschlagenen Onkel vermisst. Auf Anforderung der Polizei erfolgte die Türöffnung durch die Feuerwehr. Der Rettungsdienst habeden Mann versorgt und ihn ins Goslarer Krankenhaus gebracht. Gegen elf Uhr war auch dieser Einsatz beendet.


mehr News aus Goslar