Finanzminister sichert Hilfe für Harzburger Gestüt zu

von


Finanzminister sichert Hilfe für Gestüt in Bad Harzburg zu. Symbolbild: SPD / Anke Donner
Finanzminister sichert Hilfe für Gestüt in Bad Harzburg zu. Symbolbild: SPD / Anke Donner

Bad Harzburg. Der Neujahrsempfang der SPD Bad Harzburg lockte dieses Jahr viele Besucher an. Großer Höhepunkt der diesjährigen Veranstaltung war der Besuch des Finanzministers Peter-Jürgen Schneider. Er nahm sich auch eines lokalen Themas an und sicherte Hilfe für das Gestüt zu.


Der Ortsverein der SPD in Bad Harzburg veranstaltete letzten Freitag wieder seinen jährlichen Neujahrsempfang.Über 200 Besucher nahmen an der Veranstaltung im Bündheimer Schloss teil.Peter-Jürgen Schneider, Finanzminister in Niedersachsen, galt als Ehrengast des Empfangs und hielt eine Rede. Sein Augenmerk lag zum größten Teil auf der Landespolitik, dennoch nahm er sich auch eines lokalen Themas an: dem Erhalt des Gestüts in Bad Harzburg.

Jüngst hatte der Landkreis seine Hilfe in Höhe von 100.000 Euro zur Rettung des historischen Gestüts zugesichert. Nun sicherte auch der Finanzminister seine Hilfe zu. Mit den Worten "wir werden das hinbekommen", äußerte er sich optimistisch zu dessen Erhalt. Man habe auch erstmals in der Geschichte des Landes einen Überschuss in der Haushaltskasse zu verzeichnen. Ob und wieviel Geld hier zu erwarten ist, sei allerdings noch unklar.

Lesen Sie auch


https://regionalgoslar.de/entscheidung-gefallen-100-000-euro-zuschuss-fuer-gestuet/

https://regionalheute.de/goslar/antrag-zur-gestuetrettung-geht-in-die-naechste-runde/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Goslar Bad Harzburg