Frau stürzt von Mauer an der Kaiserpfalz - Feuerwehr muss helfen

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr an, da die verunglückte Frau unerreichbar in vier Metern Tiefe lag.

(Archivbild)
(Archivbild) | Foto: Anke Donner

Goslar. In der Nacht zu Samstag stürzte eine jungen Frau von einer Mauer im Garten hinter der Kaiserpfalz. Sie lag für die Rettungskräfte zunächst fast unerreichbar in vier Meter Tiefe. So forderte der Rettungsdienst die Goslarer Feuerwehr zur Unterstützung an. Die Einsatzkräfte verschafften dem medizinischen Personal Zugang zu der Verletzten. Hierüber berichtet die Feuerwehr Goslar in einer Pressemitteilung.


Nachdem die Patientin in die Schleifkorbtrage gelegt worden war, folgte der Transport zum Rettungswagen und weiter ins Krankenhaus. Nach einer guten halben Stunde war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften eingesetzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar