Freiwillige Feuerwehr Oker lädt zum Familientag ein


Symbolbild: Archiv regionalHeute.de
Symbolbild: Archiv regionalHeute.de | Foto: regionalHeute.de

Oker. Die Feuerwehr Oker hat sich für dieses Jahr wieder einmal das Ziel gesetzt einen Tag voller "Feuerwehr" zu veranstalten. Statt nun herzugehen und einen "Standard" Tag der offenen Tür zu organisieren, wollten sie in diesem Jahr jedoch ein wenig mehr erreichen. Dies teilt die Feuerwehr Oker mit.


So entstand Stück für Stück das Programm welches - so hoffen sie - einen tollen Nachmittag für die ganze Familie garantiert. Ob Jung oder Alt: Am kommenden Samstag (07.09.) soll sich jeder bei der Feuerwehr Oker wohlfühlen und einen ereignisreichen Nachmittag bei ihrem diesjährigen Familientag haben.

Um ein tolles Programm besonders für die Kleinen Familienmitglieder sicherzustellen, haben sie sich Unterstützung aus ganz Oker geholt:

Beide Okeraner Kindergärten sind dabei und bieten neben einem Bewegungsparcours und Mitmach-Projekten viel Programm für die Kleinen. Die beiden Jugendgruppen aus Oker sorgen unter anderem mit einem Escape-Zelt (ein Escape-Room im Zelt), Tischkickern und Bastelprojekten für Unterhaltung. Das DRK Oker kommt vorbei und bringt eine XXL-Hüpfburg mit.

Historische Drehleiter aus Clausthal-Zellerfeld


Daneben haben wir natürlich trotzdem auch einiges zum Thema "Feuerwehr" aufgebaut:
Neben den Fahrzeugen der Feuerwehr Oker können wir die Drehleiter der Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese und die historische Drehleiter der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld präsentieren. Der Rettungsdienst wird seine Technik vorstellen und der Förderverein der Feuerwehr Oker seine Arbeit präsentieren.
Während sich die kleinen Feuerwehrmänner und Frauen bei der Jugendfeuerwehr Oker austoben, können sich die großen als Lebensretter beweisen: In einem kleinen Parcours kann sich jeder daran versuchen eine vermisste Person zu finden oder einmal selber mit einer Wärmebildkamera arbeiten.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt


Natürlich kann man sich bei uns auch bei einem Getränk, etwas zu Essen oder bei Kaffee und Kuchen einfach nur entspannen.

Im Laufe des Tages wird es immer wieder zu kleinen Vorführungen und Übungen durch unser Team der Brandschutzerziehung, der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr kommen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie ein paar Zeilen über hätten und auch Ihrer Leserschaft unseren Familientag näher bringen könnten.

Familientag der Feuerwehr Oker


Wann? - Samstag, 07.09.2019, 12 - 18 Uhr
Wo? - Feuerwache Oker (Hüttenstraße 2a)


mehr News aus Goslar