Gefahrstoffunfall sorgte für Großeinsatz


Am Dienstag kam es zu einem Gefahrstoffunfall in einem Unternehmen in Clausthal-Zellerfeld. Symbolfoto: Werner Heise
Am Dienstag kam es zu einem Gefahrstoffunfall in einem Unternehmen in Clausthal-Zellerfeld. Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Werner Heise



Clausthal-Zellerfeld. Am Dienstagnachmittag war es in einem Gewerbebetrieb in der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld zu einem Gefahrstoffunfall gekommen.

Die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld wurde mit ihrer Gefahrgutgruppe um 16.05 Uhr zu Einsatzort alarmiert. Aufgrund der Gefahrenlage bei Gefahrgutunfällen wurden neben der örtlichen Feuerwehr auch weitere Gefahrgutgruppen anderer Feuerwehren, sowie die Messfeuerwehr zur Einsatzstelle beordert. In einem Behältnis waren zwei Komponenten zusammengeflossen und haben einen rauchende chemische Reaktion hervorgerufen. Das Behältnis wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und gegen Umwelteinflüsse geschützt. Der Vorfall hatte ein Großaufgebot der Feuerwehren und der Sanitätskräfte von DRK, ASB und Rettungsdienst der KreisWirtschaftsbetriebe zufolge.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


DRK Feuerwehr Feuerwehr Goslar