Gemeinsam Leben retten: DRK Goslar lädt zur Blutspende ein

In dieser Woche lädt das DRK wieder zum Blutspenden ein.

Am kommenden Freitag findet in Goslar wieder eine Blutspende statt (Symbolbild).
Am kommenden Freitag findet in Goslar wieder eine Blutspende statt (Symbolbild). | Foto: Sina Rühland

Goslar. Am kommenden Freitag findet wieder ein Blutspendetermin statt. Darüber informiert der DRK Ortsverein Goslar e.V. in einer Pressemitteilung.



Der Termin findet in der DRK-Rettungsschule Goslar in der Kösliner Straße 10 statt. Das Blutspenden ist von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr möglich. Nach der Blutspende erwartet die Spender eine Auswahl am Grill mit Salaten, auch eine kleine Auswahl belegter Brötchen wird serviert. Als Nachtisch gibt es Kuchen und Obst.

Das wird für die Blutspende benötigt


Das DRK bittet alle Spender, ihren Personalausweis und (wenn vorhanden) den Blutspendeausweis mitzubringen und erinnert daran, im Vorhinein viel zu trinken. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet und auf der Instagram-Seite „goslar_spendet_blut“.

Informationen zur Anfahrt


Es stehen genügend Parkplätze auf dem Parkplatz am Krankenhaus zur Verfügung, im Anschluss an die Blutspende wird das Parkticket in der Rettungsschule entwertet, sodass das Parken für alle Blutspender kostenlos ist. Die Einfahrt ist über die normalen Zufahrten auf den Krankenhaus-Parkplatz möglich, Stellplätze sind direkt vor der Rettungsschule vorhanden. Spender können auch mit dem Bus bis zum Krankenhaus Goslar (Haupteingang) fahren und dann fußläufig zur Rettungsschule kommen.

Themen zu diesem Artikel


Parken Blutspende DRK