Geocacher sammelten 240 Kilogramm Müll

Die Müllsammelaktion am Vortag des Geocaching-Events wurde mit dem Betriebshof der Stadt durchgeführt.

Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner (3. v. re.) freut sich mit der internationalen Gruppe über das Ergebnis: 240 Kilogramm Müll wurden in einer Stunde gesammelt.
Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner (3. v. re.) freut sich mit der internationalen Gruppe über das Ergebnis: 240 Kilogramm Müll wurden in einer Stunde gesammelt. | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Am 29. Februar waren zirka 1.500 Geocacher in Goslar. Begleitet wurde die Veranstaltung am Vortag von einer besonderen Aktion: CITO. „Cashe In Trash Out“ ist eine mit dem Geocaching in Verbindung stehende Aktion für die Umwelt, wie beispielsweise das Müllsammeln. Darüber berichtet die Stadt Goslar in einer Pressemeldung.



Geocaching ist eine Art Schatzsuche nach Koordinaten. In Goslar hat sich eine international besetzte Gruppe aus 80 Personen an der Umweltaktion beteiligt und 240 Kilogramm Müll innerhalb einer Stunde in der Baßgeige gesammelt.

Dank der Oberbürgermeisterin


Organisiert wurde die Müllsammelaktion von Nico Kruppki mit Unterstützung des Betriebshofs der Stadt Goslar. Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner bedankte sich vor Ort bei den fleißigen Helferinnen und Helfern.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Abfall Bürgermeister Bürgermeister Goslar