Gondel verpasst - Frau sitzt auf Burgberg fest


Die Frau konnte nicht mehr selbstständig das Tal erreichen. Symbolfoto: Anke Donner
Die Frau konnte nicht mehr selbstständig das Tal erreichen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Bad Harzburg. Am Dienstag, 16. Juli, gegen 18:50 Uhr, wurde die Polizei gerufen, um Hilfestellung der besonderen Art zu geben. Eine 84-jährige Dame aus Wernigerode hatte einen Ausflug mit der Bergseilbahn auf den Burgberg gemacht. Allerdings kam sie aufgrund eingeschränkter Mobilität nicht mehr rechtzeitig zur Abfahrt der letzten Talfahrt an der Bahnstation an. Dies berichtet die Polizei.


Um die Nacht nicht auf dem Burgberg verbringen zu müssen, wurde sie daher mit dem Streifenwagen abgeholt und zu Tal befördert.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg